Bibelwoche 2019

 

Wie jedes Jahr fand im Frühjahr die Holthuser Bibelwoche statt. Wie auch in den vergangenen Jahren wurde die Bibelwoche im Gemeindezentrum sehr gut besucht. Dieses Jahr ging es thematisch um den Philipperbrief des Apostels Paulus. Der Philipperbrief wurde von dem Apostel Paulus etwa 61-63 n. Chr., gegen Ende seiner ersten Gefangenschaft in Rom, geschrieben und ist an die Gemeinde in der römischen Kolonie Philippi in Mazedonien (Griechenland) gerichtet. Diese Gemeinde, die offensichtlich Verfolgung erleiden mußte, nahm regen Anteil an seinem Dienst. In seinem Dankesbrief lobt Paulus besonders ihre geistliche Gesinnung und ermuntert sie, in der Gesinnung des Christus zu wachsen; dabei stellt er ihnen den Herrn selbst als Vorbild hin (2,5-11). Das persönliche Bekenntnis des Paulus (Kap. 3) zeigt uns das Vorbild eines geistlich reifen Dieners des Christus, der ganz für seinen Herrn lebt, dem Christus alles geworden ist. Die Freude mitten in Anfechtungen, die herzliche Liebe Jesu Christi und die völlige Hingabe an den Herrn bilden den Grundton dieses Briefes.
Durch verschiedene Pastoren wurden uns die Aussagen dieses Philipperbriefes näher gebracht. Sie können sich die verschiedenen Predigten auf unserer Homepage noch einmal anhören. Klicken sie hier. Die musikalische Gestaltung übernahm an jedem Abend bzw. Sonntag Morgen jeweils ein Posaunen- bzw. Bläserchor und ein Chor, Sing- oder Gitarrenkreis aus dem hiesigen Rheiderland. Ein großer Dank für Ihre bzw. Eure große Unterstützung. Im Anschluss gab es jeweils von einem Kreis oder Gruppe der Gemeinde Tee, Rullerkes, Kekse oder Muffins, so dass man noch etwas zusammen bleiben konnte und den Abend gemütlich ausklingen lassen konnte. Ein großer Dank an alle Gruppen, die diese Arbeit übernommen hatten. Dat weer heel Mooi!!!
An jedem Abend wurde auch eine Kollekte für unsere Partnergemeinde Lavender Hill in Kapstadt,Südafrika gesammelt und erbrachte eine Summe von insgesamt 1070,05€. Vielen Dank für diese großartige Spende.
Wir freuen uns schon jetzt auf die Bibelwoche 2020!

 


Zurück