Erntedank 2019

Am 06.10.2019 fand wie gewohnt im Gemeindezentrum der diesjährige Erntedankgottesdienst statt. Erfreulicherweise war der Raum bis auf den letzten Platz besetzt. Die Kindergottesdienstmitarbeiter und die Kinder unter der Leitung von Pastorin Jana Metelerkamp gestalteten den Gottesdienst mit. Ein sehr kurzweiliger Gottesdienst mit einem Anspiel und einer Dialogpredigt und 2 Liedern vom Kindergottesdienst rundeten den Gottesdienst ab. Der Posaunenchor umrahmte den Gottesdienst musikalisch. Nach dem Gottesdienst wurde alle eingeladen zum Teetrinken dazubleiben. Im Anschluß daran gab es wieder das gewohnte Mittagessen, welches von vielen Gottesdienstbesuchern gespendet wurde. Neben vielen Suppen gab es auch heiße Würstchen und Salate, "Puffert mit Peern" und zahlreiche Nachspeisen. Einen großen Dank sei den Damen der Tennisabteilung des TuS Holthusen gesagt, die auch dieses Jahr den Küchendienst übernommen hatten.


Zurück