Kleiner Weihnachtsbasar 2018

Auch 2018 wurde am 1. Advent ein "kleiner" Weihnachtsbasar in unserem Gemeindezentrum veranstaltet. Ab 10:30 herrschte ein reges Treiben an den verschiedenen Ständen. Viele selbstgemachte Dinge wie Holz- oder Näharbeiten, Fensterbilder, Karten, Baumschmuck etc. wurden angeboten und verkauft. Mittags konnten sich viele Besucher an heißen Würstchen mit Kartoffelsalat oder an einer heißen Suppe stärken. Ein Café mit selbstgemachtem Kuchen lud die Gäste zum Verweilen ein. Verschiedene Verlosungen für Groß und Klein und ein Schätzspiel mit attraktiven Preisen durfte ebenfalls nicht fehlen.
Wie jedes Jahr war auch der Kindergarten Holthusen bei uns zu Gast und hatte ein reichhaltiges Angebot von Selbstgebastalteten dabei. Am Ende der Veranstaltung hatten die Kindergartenkinder fast alles verkauft. Auch ist es schon Tradition das die Konfirmandinnen und Konfirmanden zum Waffel backen dabei sind. Auch sie waren mit vollem Eifer dabei und konnten so viele Waffeln an den Mann bzw. die Frau bringen.  Um 17 Uhr endete die Veranstaltung und fast alle Einnahmen kamen unserer Partnergemeinde Lavender Hill, Südafrika zu Gute. Es kam ein stolzer Betrag von 1658,20€ zusammen. An dieser Stelle ein großer Dank allen Besuchern, Helfer und Helferinnen vom Aufbau, an den Ständen, beim Küchendienst und alle die beim Abbau geholfen haben. Es war schön zu sehen, dass viele mitgeholfen haben, damit diese Veranstaltung ein großer Erfolg wurde.


Zurück