Konfirmation 2021

In der Kirche Holthusen fand am Sonntag die Konfirmation der ersten Gruppe statt. Im Gottesdienst ging es um die Wundergeschichte, in der Jesus »Fünf Brote und zwei Fische« für 5000 Leute teilt und alle satt werden. Das Hauptthema der Predigt war, was möglich ist, wenn Menschen untereinander teilen. Sattwerden ist nur möglich, wenn nicht jeder nur an sich selbst denkt, sondern bereitwillig gibt. Bezogen wurde die Geschichte auf die Fähigkeiten, mit denen die Konfirmanden beschenkt sind. »Wenn sie als Heranwachsende an ihre Begabungen glauben und sie teilen, dann profitieren auch viele andere davon«, so Pastorin Jana Metelerkamp, die den Konfirmationsgottesdienst leitete. Neben der Organistin war auch der Posaunenchor an der Konfirmation beteiligt, der den Konfirmanden und Konfirmandinnen beim Auszug ein »Ständchen« spielte.
14 weitere Konfirmandinnen und Konfirmanden der Gemeinde werden am 19. September konfirmiert.


Foto: Gisela Hinderks

obere Reihe von links Pastorin Jana Metelerkamp, Ben Buchheit, Vanessa Hoffmann, Tobias Schmidt, Kirsten Schmidt, Wiebke Gosseling
untere Reihe von links Aiko Sap, Angelina Boekhoff, Kim Mareke Bruns, Timo Kromminga

Zurück