Unser Kindergottesdienst in Holthusen

Kindergottesdienst beim Abschlusskreis
Kindergottesdienst beim Abschlusskreis

Abschlusskreis beim Kindergottesdienst, der sich jeden Sonntag - auch in den Ferien - um 11 Uhr im Gemeindezentrum trifft.



Spass mit dem Regenbogen beim Kindergottesdienst im Juni 2019

Foto: Daniel Metelerkamp

Kindergottesdienstmitarbeiterklausur 2018

Vom 28.-30.09. fand im Freizeithaus der ev. ref. Gemeinde Schöninghsdorf bei Meppen ein intensives Arbeitswochenende des Kindergottesdienstvorbereitungskreises statt.

Das Wochenende wurde zur thematischen und kreativen Vorbereitung anstehender Veranstaltungen, wie z.B. dem Kinderbibeltag und der Erntedank- und Weihnachtsfamiliengottesdienste genutzt.


Vorbereitung auf den Südafrika Partnerschafts-Gottesdienst

 

Im Kindergottesdienst haben sich die  Kinder auf den bevorstehenden Südafrika Partnerschafts-Gottesdienst vorbereitet. Lieder wurden eingeübt und sie erfuhren mehr über Südafrika, besonders über Lavender Hill unserer Partnergemeinde in Südafrika. Auf dem Bild ist die Flagge von Südafrika zu sehen, die den Kindern anschaulich näher gebracht wurde.


Biblische Geschichten bildhaft erzählt

Auch eine Möglichkeit biblische Geschichten zu verdeutlichen, ist das erzählen mit Playmobilfiguren und anderen einfachen Hilfsmitteln wie Tüchern, Sand oder Steinen. Gespannt hörten die Kinder hier die Geschichte vom Segen für Abraham und seine Familie während der Reise in ein neues Land.