Männerkreis

Auf dieser Seite gibt es in regelmäßigen Abständen Berichte vom Männerkreis und auch anstehende Termine. Bei Fragen und Anregungen stehen Ihnen Diedrich Leemhuis, Gerrit Dreesmann oder Helmut Luitjens gerne zur Verfügung.

Der Männerkreis trifft sich jeden 3. Donnerstag im Monat im Gemeindezentrum. Beginn ist immer um 19:30. Zur Zeit treffen sich meistens ca. 20 Männer, die bei einer Tasse Tee interessante Vorträge hören oder Besuche/Besichtigungen von Betrieben oder Einrichtungen vornehmen.


Termine 2020

Die nächsten Termine werden hier zeitnah bekanntgegeben.

Informationen zu den einzelnen Vorhaben sind auch einige Tage vorher der hiesigen Presse (RZ,OZ) zu entnehmen.

Gäste sind jederzeit herzlich willkommen!


Berichte

Anfang Mai haben wir die Tischlerei Holthaus in Rhede besucht. Dort wurde uns viel über den heutigen Fenster-, Türen und Treppenbau erklärt und gezeigt. Besonders haben wir uns über das Schild mit der Aufschrift "Männerkreis der ev.ref. Kirche Holthusen" gefreut.

Ebenfalls im Mai hielt Harm Meinders einen Vortrag über das richtige Verhalten mit E-Bikes im Strassenverkehr.

Im Juni Besuch der neuen Sparkassen Hauptstelle in Leer

Im Juli besichtigten wir das Radiomuseum in Papenburg

Im August gab es einen Grillabend im Gemeindezentrum

Im September haben wir die Kavernen in Jemgum besucht.

 


Bilder vom Männerkreis