Konfirmanden

Hier sind Informationen und Bilder zu unsern Konfirmanden zu finden.

Vorstellungsgottesdienst 2019

 

Am 24.03.2019 fand der diesjährige Vorstellungsgottesdienst der Konfirmanden in der Kirche statt. Das Thema war der "Schatz im Acker" und war auch Thema auf der Konfirmandenfreizeit in Aschendorf, im Februar diesen Jahres, wo dieser Gottesdienst von und mit den Konfirmanden vorbereitet wurde. Am Sonntag gestalteten nun die Konfirmandinnen und Konfirmanden diesen Gottesdienst. Neben der Begrüßung, Lesen von Texten und Gebeten wurde auch ein Video von der Konfirmandenfreizeit gezeigt, wo jeder sich kurz vorstellte und seinen Konfirmationsspruch aufsagte und erläuterte, warum er diesen gewählt habe. Auch musikalisch wurde der Gottesdienst bereichert. Begleitet von Pastorin Jana Metelerkamp an der Gitarre wurde das Lied "Laudato Si" vorgetragen (sh.Foto). Vielen Dank allen Konfirmandinnen und Konfirmanden für diesen Gottesdienst.


Konfirmanden backten wieder

 

Auch 2018 beteiligten sich die Konfirmanden, beim diesjährigen kleinen Weihnachtsbasar, beim Waffeln backen und verkaufen!


Konfirmation 2018

Konfirmanden mit Pastorin Jana Metelerkamp

Am 25.03.2018 wurden 9 Jugendliche in unserer Kirche konfirmiert. 

Hintere Reihe: Erik Hülsing, Timo Wallenstein, Lukas Nanninga, Rose Buntjer, Merle Gosseling und Pastorin Jana Metelerkamp

Vordere Reihe: Matthias Ammersken, Eldar Stetinger, Keno Sonnenberg, Jannes Koops


Unsere Konfirmanden in Wittenberg

Unsere Konfirmanden in Wittenberg
Konfirmanden-Jahrgang 2018

Im Juni 2017 nahmen unsere Konfirmanden am KonfiCamp anlässlich des 500. Reformationsjubiläums teil. Pro Woche nahmen 1.500 KonfirmandInnen aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und weiteren Ländern an dem KonfiCamps teil. Es war eine spaßige und erfolgreiche Woche!


Konfirmanden backen Waffeln

Konfirmanden backen Waffeln

Hier sieht man einige Konfirmandinnen beim Waffelbacken. Jedes Jahr am 1. Advent veranstaltet die Gemeinde den „Kleinen Weihnachtsmarkt“ im Gemeindezentrum. Seit einigen Jahren beteiligen sich neben den Frauen-, Handarbeitsgruppen, dem Kindergottesdienst und weiteren auch die Konfirmanden mit einem Stand. Der Erlös des Waffelbackens ist für unsere Partnergemeinde Lavender Hill in Kapstadt/Südafrika bestimmt.



Die Konfirmanden des Jahres 2017 stellten sich in einem Gottesdienst unter dem Motto „Profil zeigen“ der Gemeinde vor. Passend zum Motto hatten sie auf der Konfirmandenfreizeit ihre Profile abgezeichnet und den Vorstellungsgottesdienst unter Anleitung von Leiter/innen und Pastorin Metelerkamp erarbeitet.